Foto Schattke GmbH & CoKG - Alles rund ums Bild

Foto Schattke - Unser Team

Herausragender Kundenservice & beste Qualität

Unsere Fotografen in Stade und Buxtehude freuen sich darauf, Sie in unserem top ausgestatteten Fotostudio in Szene zu setzen. Unsere Verkäufer stehen Ihnen jederzeit beratend zur Seite.

Herausragender Kundenservice und beste Qualität kennzeichnen unsere tägliche Arbeit in den Filialen in Buxtehude und Stade seit vielen Jahren. Die Fachleute in unseren Fotogeschäften in Stade und Buxtehude beraten unsere Kunden jederzeit umfassend und verständlich zu allen Themen rund ums Bild.

Ob Sie ein professionelles Fotoshooting wünschen, über die Anschaffung einer neuen Kamera oder den Kauf von Kamerazubehör nachdenken oder einfach nur ein paar Bilder entwickeln lassen wollen: Bei den Experten von Foto Schattke sind Sie in jedem Fall richtig. Fotografie ist unsere Leidenschaft!

Unsere Mitarbeiter

Ralf Maurer

Filialleiter & Fotokaufmann

Als ich 1986 mit der Ausbildung bei Foto Schattke begann, standen für mich auf der einen Seite die Kameratechnik, auf der anderen aber auch der Kontakt zu Menschen im Vordergrund. Schnell wurde mein Beruf zum Hobby.

Seit 1992 bin ich fester Bestandteil des Buxtehuder Teams und leite die Filiale seit 2011. Viele Fortbildungen und Schulungen sorgen dafür, dass ich in der Welt der Fotografie stets auf dem Laufenden bleibe und unsere Kunden verlässlich beraten kann. Die Arbeit macht mir Spaß und das vermittle ich auch gerne meinen Kunden.

„Schattke weiß mehr – Wir bilden uns ständig fort und sind immer auf dem neuesten Stand für Sie!“

Diana Breves

Fotografin

Ich bin gebürtige Thüringerin und arbeite seit 2007 bei Foto Schattke in Buxtehude. Vor allem in der Portraitfotografie fühle ich mich zu Hause.

Mich begeistert es, Kinder zum Lachen zu bringen und ihre leuchtenden, strahlenden Augen auf Fotos festzuhalten. Mit meiner Kreativität erstelle ich Ihnen außerdem gerne individuelle und persönliche Karten und Collagen zu verschiedenen Anlässen aus Ihren Fotos.

„Schattke macht Spaß - Ich finde es faszinierend, wie ein Lachen Menschen verbinden kann.“

Charline Gauer

Fotomedienfachfrau

Zwar wurde ich im Jahre 1998 in Bremen geboren doch mittlerweile lebe ich seit ca. 8 Jahren in Stade.

Seit August 2015 bereichere ich nun das Team bei Foto Schattke in Stade als Fotomedienfachfrau und freue mich nach meiner abgeschlossenen Ausbildung auf spannende und abwechslungsreiche Jahre.

Ich arbeite im Verkauf von Kameras, Alben & Rahmen und anderem Zubehör und kümmere mich um den Wareneingang. Nebenbei fertige ich auch Passbilder für Kunden an.

„Schattke ist Liebe zum Detail!“

Ina Stark

Auszubildende Fotografin

Ursprünglich komme ich aus dem Ruhrgebiet, doch nach meinem Schulabschluss hat es mich in den Norden verschlagen. Im Jahr 2021 habe ich meinen Bundesfreiwilligendienst in Hamburg abgeschlossen und direkt im Anschluss die Ausbildung zur Fotografin bei Foto Schattke in Buxtehude begonnen. Ich liebe die Fotografie, weil sie mir die Möglichkeit bietet meine Gedanken, Ideen und Inspirationen zu visualisieren. Die Kreativität kennt keine Grenzen. Die Portraitfotografie begeistert mich am meisten, da ich gerne mit Menschen zusammen arbeite und hier besonders gut Emotionen und Atmosphären darstellen kann.

„Schattke ist kreativ - Lassen Sie sich von mir ins richtige Licht setzen.“

 

Ole Wischhöfer

Auszubildender Fotograf

Durch mein Praktikum 2019, im Bereich der Fotografie, ist mir endgültig klar geworden, dass ich eine Ausbildung zum Fotografen machen möchte. Seit August 2021 bin ich in der Ausbildung zum Fotografen bei Foto Schattke in Buxtehude. Neben den Abwechslungsreichen Aufgaben im Fotostudio hat mich auch die Tätigkeit im hauseigenen Fotolabor überzeugt. Mein Ziel ist es nach meiner abgeschlossenen Berufsausbildung mich im Bereich der Fotografie bestens weiterzubilden.
Meine Leidenschaft ist es die besonderen Momente festzuhalten

„Schattke ist überzeugend – Qualität aus eigenem Hause steht für beste Portrait-Ergebnisse“

Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne:

Auszeichnungen & Urkunden

IHK Stade

Hervorragende Leistungen in der Berufsausbildung

 

 

1a Fachhändler

Auszeichnungen in den Jahren 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2012 und 2013

 

 

Fuji Film

2008 und 2009 ausgezeichnet - Minilab Monitoring



 

Deutsches Traditions-geschäft

Als Anerkennung für 110 erfolgreiche Geschäftsjahre erhält Foto Schattke im Jahr 2008 den Titel „Perle des Fachhandels“

Design, Umsetzung & Hosting by Vendoweb. Die Internet- & Webagentur in Oldenburg.